Die BWH Hotel Group
Die BWH Hotel Group ist ein qualitätsorientiertes, internationales Hotelnetzwerk, das unternehmerisch unabhängige und privat geführte Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.500 Hotels in mehr als 100 Ländern ist die BWH Hotel Group eine der größten Hotelorganisationen der Welt. Vor allem hoher Komfort, persönlicher Service sowie individueller Charakter stehen im Vordergrund. Vom Hotel Garni im Herzen der Stadt über das Familienhotel in der Natur bis hin zum Resort Hotel mit umfangreichem Sport- und Wellness-Angebot. Ü jede Zielgruppe und jeden Reiseanlass bietet die BWH Hotel Group das passende Hotel. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Hotelorganisation garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit.
Insgesamt gehören zur Markenfamilie der BWH Hotel Group in Europa 18 Marken, von denen die Full Brands „Best Western”, „Best Western Plus” und „Best Western-Premier” bereits seit Jahrzehnten etabliert sind und sich durch konkrete Qualitäts- und Designstandards auszeichnen. Ergänzt wird das Full Brand Portfolio durch die neuen Marken „Vib”, bei der im Fokus die Zielgruppe der urbanen, technologieaffinen „Millennials” steht, die Longstay-Marke „Excecutive Residency” und die Full Brands „Sure Hotel” und „Sure Hotel Plus”, die im Unterschied zu den Best Western Kernmarken keine konkreten Designanforderungen erfüllen müssen. Die Boutique-Lifestyle Marken Aiden und Sadie mit hoher Flexibilität und Individualität im Designkonzept, trendigem Style und mutiger Interior-Gestaltung runden das Markenportfolio ab. Darüber hinaus bietet die BWH Hotel Group Collections für markenunabhängige Hotels in allen Kategorien, die ausschließlich die Vertriebs- und Marketinglösungen nutzen wollen: Von „Sure Hotel Collection” über „BW Signature Collection” bis hin zu „BW Premier Collection”. WorldHotels als exklusives Netzwerk weltweiter solitärer Hotels mit vollständig autarkem Vermarktungsauftritt komplettiert das Collection-Portfolio im Upsale und Luxury Segment.